Die Musiker von Clearwater stellen sich vor:


Iris, Sängerin

 

Ich singe  softe Balladen genauso gerne wie Rock Klassiker!

 

Es fing alles im Kindergarten an mit der Blockflöte und ging weiter in der Grundschule mit der Konzertgitarre und der Heimorgel.

Total begeistert haben mich in dieser Zeit die Songs von The Beatles und Elvis Presley. 

Später habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite heute  u.a. als Musiklehrerin.

Das Singen in diversen Chören hat mir immer sehr viel  Spass gemacht. Nachdem ich dort öfter als Solistin aufgetreten war, habe ich - nach einigen Jahren Gesangsunterricht - den nächsten Schritt gewagt und bin jetzt die Sängerin von Clearwater.

Richard - Richie - 

Leadgitarrist

 

Ich bin ein Kind der 50er Jahre und wurde von der Musik der 60er und 70er Jahre voll infiziert. Ich behaupte heute noch, dass in den Jahren die beste Musik geschrieben wurde.

Mit 11 Jahren bekam ich meine erste Wanderklampfe in die Hand, dann die erste E-Gitarre in den 80ern.

Da mich die Musik nie los ließ, gründeten Werner und ich 2004 die Band Clearwater, die es mit der einen oder anderen Besetzungsänderung immer noch gibt.

Es macht verdammt viel Spaß, in dieser Band mitzuspielen!

Die Band verabschiedet sich mit seinem letzten Auftritt beim Sander Sommer am 26.8.2023 von ihrem langjährigen Rhytmusgitarristen Henning - Eddi - 

Rock on!

 

Henning - Eddie-

Rhythmusgitarre

 

Ich gehöre zum Gründungstriumvirat vor ca. 15 Jahren.

Ich bin großer Eddie Cochran und Beatles-Fan.

Meine mehrfachen USA-Reisen, zuletzt eine Musikreise mit SWR 1 nach Las Vegas, Nashville-Tennessee und Memphis, haben mich in musikalischer Hinsicht maßgebend geprägt.

Mit 48 Jahren habe ich mit Piano-Unterricht angefangen.

Werner, Schlagzeuger und Percussions

 

 Ich habe in der Jugend von meinem Onkel ein Schlagzeug geschenkt bekommen, was ich dann - nicht zur Freude meiner Eltern - im Keller aufbaute und anfing zu üben.

Ein Jahr später gab es dann schon die ersten Versuche, mit zwei weiteren Neulingen an Bass und Gitarre eine Band zu gründen.

Das funktionierte auch ganz gut, bis Frau und Beruf dazwischen kamen und die Band sich auflöste!

25 Jahre später traf man sich wieder, eine neue Band war geboren CLEARWATER!  

 

Michael -Micha-

Bassist

 

Irgendwann im Jahr 1969 brachte mir meine Mutter vom Einkaufen die erste Single meines Lebens mit - Steppenwolf's "Magic Carpet Ride". Sofort war mir klar: Eine Gitarre muss her! Kurz darauf wurde in der Band meines Bruders der Bassisten-Job frei. Meine Wahl war getroffen, ab jetzt sind's 4 Saiten für mich. Rickenbacker Bass gekauft und rauf auf die Bühne! Den Rickenbacker habe ich seitdem nicht mehr losgelassen....

Nach ein paar Jahren Band-Abstinenz liefere ich seit Ende 2017 die lower frequencies bei CLEARWATER - und das ist fein so!

 

Clearwater begrüßt Reiner als neuen Rhytmusgitarristen in der Band!. Seinen Einstand gab er bereits beim letzten Auftritt beim Sander Sommer am 26.8.2023!

Reiner, Akustikgitarre und Gesang

 Ich mag und singe am liebsten Balladen.

Die Akustikgitarre ist mein klarer Favorit.

 

An rockige Nummern taste ich mich gerade bei Clearwater heran.

 

Bei Clearwater bin ich der „Neuling“ und erst seit Mai 2023 dabei.

 

Tatsächlich habe ich bereits vor 40 Jahren mit Werner (ich sage Hein zu Ihm 😉) und Ritchie musiziert.

Hein hat den Kontakt zu mir wieder aufgenommen und jetzt simmer widder zosamme. Schön so 😊

 

Ansonsten habe ich in den 40 Jahren, ohne Clearwater,immer etwas Musik gemacht

 

Ich bin gespannt auf das, was da noch kommen mag.

Viel Spaß wird auf jeden Fall dabei sein👍